Auftrit in Bern mit Alicia Lopez

Unsere Referenzen

Auftritte an privaten Anlässen Theatern und Festivals in der Schweiz

Gunten, 07. Juli 2018
Für unsere Hochzeit (ca. 50 Gäste) im Parkhotel Gunten am Thunersee haben wir eine ca. 30-minütige Flamenco-Show gebucht. Vier fantastische Tänzerinnen in typischen Flamenco-Kleidern, ein Gitarrist (Alfredo) und ein Sänger brachten südländische Stimmung an den Thunersee. Die Tänzerinnen haben das Brautpaar und die Gäste mit ihrem Temperament und ihrem Ausdruck angesteckt und für allerbeste und qualitativ hochwertige Unterhaltung gesorgt. Die Stimmung der Tänzerinnen und der Musiker haben sich auf die Gäste übertragen, so dass einige Gäste munter mittanzten. Wir empfehlen Alfredos Flamenco-Gruppe uneingeschränkt weiter und könnten uns selber sehr gut vorstellen, sie ein weiteres Mal zu engagieren. Leider verging die Zeit wie im Flug – wir hätten locker nochmals eine halbe Stunde zuschauen, zuhören und mittanzen können. Besten Dank nochmals für Euren tollen Einsatz.


Bern, 23. Juni 2018
„Was für ein schönes Hochzeit, und das nicht zuletzt dank Alfredo. Wir haben ihn engagiert um beim „Get togethter“, Apéro und während der Zeremonie Gitarre zu spielen. Vor allem Letzteres war wunderschön und unvergesslich. Wir haben ihn gebeten als Eintrittslied des Brautpaars „Entre dos Aguas“ von Paco de Lucia (eines der bekanntesten und besten Flamencogitarristen) zu spielen. Obwohl er dies noch nie gespielt hatte, hat er dieses Lied für uns vorbereitet und wahnsinnig schön gespielt. Eine Freundin von uns hat an der Hochzeit für uns gesungen. 2-3 Wochen vor der Hochzeit hatten wir die Idee, dass er sie auf der Gitarre begleiten könnte. Dafür hat er sich spontan (und ohne Aufpreis) mehrere Stunden Zeit genommen um mit ihr zu üben! Alfredo, vielen Dank für deine dein Engagement und unkomplizierte Art! Es war echt ein toller Tag!“


Seon, 9. Juni 2018
Degustations Fest „Viva España“ der Weinhandlung am Küferweg. Gastland an der diesjährigen Sommerdegustation der Weinhandlung am Küferweg war Spanien. Aus Valencia reisten Maria Jose und Miguel Velazquez von Casa Los Frailes an; aus Katalonien Mercè Sangüesa. Paola Yago Aznar von Bodegas Tempore repräsentiert Aragonien. Und auch Pablo Eguzkiza, der Mitbegründer der Compañía de Vinos Telmo Rodríguez, waren mit dabei. Während der Veranstaltung servierte Käth Galizia von der Wohlener Kulturbeiz Chappelehof Tapas bevor dann am Abend im Festzelt Paella zubereitet wurde. Musikalisch begleitete der Flamenco Gitarrist Alfredo Palacios den Anlass und verlieh diesem einen spanischen Zauber.


Bern 2018
Als Abschluss unseres diesjährigen Bummels nach Bern erwartete uns ein absolutes Highlight: FLAMENCO vom Feinsten! Nach einer leckeren PAELLA im COMMERCE liessen wir uns überwältigen vom Trio Alfredo Palacios (Gitarre) Rafael De Huelva(Gesang) und Alicia Lopez(Tanz)mit fliegenden Röcken, klappernden Castagnetten und mitreissenden Absätzen…Olé! Diese wunderbare Kunst ist am schönsten in kleinem Rahmen, wo man die Vortragenden ganz nahe spüren kann. Und dieses Privileg hatten wir bei Rui und Anabela- gracias! Von mundenden TINTO und temperamentvollem Flamenco berauscht, träumten wir selig vor uns hin im Zug nach Basel, wo wir jäh umstellen mussten auf UNSERE FOLKLORE….s Drummle und Pfyffe! Ein unvergesslicher Tag! Mit herzlichem Dank an alle Beteiligten: Fam. Pacheco mit Alice und Koch (die für uns den Sonntag geopfert haben), unsere leidenschaftlichen Musiker mit der feurigen, charmanten Alicia und unsern begeisterten Glyggekollegen vom „Chambre Séparée“. Euer Organisator Jürg mit seiner Assistentin Nelly.


Burgdorf 2017
«Runder Geburtstag – grosses Fest! Anstatt 1 x 160 Gäste haben wir 12 x 14 Gäste, zu Hause im privaten Rahmen, eingeladen. Zum Apéro – und dies 12 Mal auf das ganze Jahr verteilt – Zum Einstieg des Abends haben Alfredo Palacios (Gitarre), Rafael de Huelva (Gesang) und Alicia Lopez (Tanz) eine ganz tolle Flamenco-Show gezeigt. Nicht nur wurde uns eine tolle Flamenco-Show geboten, auch wurden wir in die Geschichte und den Ursprung des Flamencos eingeführt. Zum Schluss wurde die Gästeschar zum Mitmachen und Mittanzen aufgefordert, was ganz toll angekommen ist. Die Stimmung war von Anfang an für den Abend garantiert. Jedes Mal! Wir haben eine sehr empfehlenswerte Erfahrung machen dürfen. Herzlichen Dank Alfredo, Rafael und Alicia. Es war super! Robert Elsaesser«

Privat Auftritt in Burgdorf mit Alicia Lopez
Alcia Lopez Tanz Sevillanas in Burdorf (Privat Auftritt)

Bern, 09. September 2017
Alfredo hat unseren Hochzeitsapéro im Garten von Jardin et Cave in Bern mit seinem virtuosen Gitarrenspiel musikalisch begleitet. Seine unkomplizierte und professionelle Art hat uns die Vorbereitungen sehr erleichtert, wir mussten uns um nichts kümmern. Obwohl die Bedingungen zum Musizieren sicher nicht ideal waren - es war leider recht kalt und regnerisch - hat Alfredo mit den wunderschön mediterranen Flamencoklängen zum festlichen und lebensfrohen Ambiente beigetragen. Von seiner wundervollen Musik waren nicht nur wir als Brautpaar, sondern auch unsere knapp 100 Gäste sehr begeistert.


Nidau, 2013
Zweimal runder Geburtstag, 120 Gäste in einem grossen, privaten Keller. Mit von der Partie und prägend für das grosse Fest: Alfredo Palacios (Gitarre), Rafael de Huelva (Gesang), Sylvia und Antonio Perujo (Tanz). Sie liessen mit ihrer feurigen und authentischen Flamencomusik und -Tanz alle Herzen höher schlagen. Schon vor zwanzig Jahren spielte Alfredo Palacios und Rafael de Huelva zu meinem 40-igsten Geburtstag und hinterliessen, nicht nur bei mir, unvergessliche Erinnerungen! Sylvia Bernasconi

Privat Auftritt in Nidau bei SylviaBernaconi
Privat Auftritt in Nidau, Sylvia perujo Tanz

Hasliberg, 2017
Unsere Hochzeit im Hotel Wetterhorn in Hasliberg im Mai 2017 mit 110 eingeladenen Gästen aus 24 verschiedenen Ländern Alfredo (Gitarre) und Rafael (Gesang) haben zum Apéro eine grossartige Show geleistet. Mit wunderschönen Flamenco-Rhythmen sorgten sie für eine einmalige Stimmung und bescherten uns einen sehr fröhlichen Auftakt unserer Hochzeit. Ihren Rhythmen konnte Jung und Alt nicht widerstehen- es wurde ausgelassen getanzt. Wir danken dem Virtuosen- Duo ganz herzlich für den grossartigen musikalischen Beitrag. Sehr empfehlenswert die beiden und sie werden sicherlich beim nächsten Fest wieder dabei sein.


Allocale, Pontetresa
Marzili-Movie, Bern
Viva la vida Events, Bern
Stadtfest, Bern 2016
Ono Theater, Bern
Gran Casino, Bern
UHURU - Festival für Musik und Tanz, Solothurn
AMAG Automobil- und Motoren AG, Andermatt
Familienfest Urfer Beat, Bern
Spanische Botschaft, Bern
Opernhaus, Zürich
Peña Flamenca los Caracoles, Bern
Alti Moschti, Mühlethurnen
Theater Mausefalle, Solothurn
Theater Rigiblick, Zürich
Gong, Aadorf
Teatro Gardino
Mühle Hunziken (Rubigen BE)
Théâtre de Poche, Biel
La Spirale, Fribourg
Chlini Büni, Sumiswald
Rathusschür (Baar)
Flamencofestival Freiburg i.Br.
Theater an der Grenze, Kreuzlingen
Dampfzentrale, Bern
Alte Oele, Thun
Theatre de Alhambra, Geneve
Kultur im Beaulieu, Murten
Schlosshof, Altikon
Zemtrum Paul Klee, Bern
Musiques en été festival, Geneve
Murten Classic
Pois Chiche Café Théâtre, Lausanne
Swissinfo/SRI
Crossair
Hassler AG
Bangerter AG
Atelier 5, Bern
Globus, Bern
Stämpfli AG, Bern
Mobiliarversicherung, Bern etc.