Gitarrenunterricht für Anfänger

Suchst du einen Gitarrenlehrer, der dir beibringt, wie man Gitarre spielt? Hast du, aus welchen Gründen auch immer, noch nicht den richtigen Gitarrenlehrer gefunden? Weshalb versuchst du es nicht bei mir? Die erste Lektion ist kostenlos für dich.

Bei mir lernst du das Gitarrenspielen von Grund auf. Es macht nichts, wenn du noch nie eine Gitarre in den Händen gehalten hast. Ich zeige dir, wie man die Gitarre hält. Wie du die linke Hand auf den Bund legst und wie du die rechte Hand hältst, um locker und ohne viel Kraftaufwand zu spielen.

Wirst du schnell Fortschritte machen? Das hängt von deinem Einsatz, deiner Leidenschaft und deiner Zeit die dir für das Üben zur Verfügung steht ab. Je mehr du übst, umso schneller machst du Fortschritte und umso leichter wird für dich das Spielen. Wenn du nicht übst, so wirst du auch keine Fortschritte machen.

Gitarrenunterricht für Kinder
Häufige Fragen

Wie sieht eine Gitarrenlektion bei mir aus?
Ich bringe dir das Gitarrenspielen im Einzelunterricht bei. Wir treffen uns jede Woche. Eine Lektion dauert 45 Minuten.

Wo findet der Unterricht statt?
Im Flamenco Tanzstudio Susana / Flamenco Gitarre. Das Studio liegt in zentraler Lage gleich neben dem Bahnhof Bern im Bubenbergzentrum am Bubenbergplatz 8 in Bern.

Für welches Alter sind die Gitarrenlektionen geeignet?
Ab 8 Jahren kannst du bei mir mit dem Unterricht beginnen. Viele meiner Schüler sind zwischen 20 und 50. Manche aber auch älter. Denn es ist nie zu spät, Gitarre zu lernen.

Muss ich eine eigene Gitarre in den Unterricht mitbringen?
Nein, das ist nicht notwendig. Ich habe in meinem Studio eine Schülergitarre, die du brauchen kannst.

Welche Stile kann ich lernen?
Ich bin Flamencogitarrist. Doch ich spiele auch andere Musik und unterrichte nicht nur Flamenco. Ich unterrichte auch Anfänger ohne Vorkenntnisse und kann dir beibringen, wie man Akkorde spielt, zupft oder sein Lieblingslied selber auf der Gitarre begleitet.

Wie viel kostet eine Lektion?
Für Kinder dauert eine Lektion 30 Minuten, einmal die Woche und kostet 35 Franken. Für Erwachsene dauert eine Lektion 45 Minuten, einmal die Woche und kostet 60 Franken. Die Lektionen werden pro Trimester, als dreimal pro Jahr bezahlt.

Was mache ich, um zu beginnen?
Bei mir gibt es immer zuerst eine kostenlose Probelektion. Hier siehst du, wer ich bin und wie ich unterrichte. Nimm doch Kontakt mit mir auf und wir vereinbaren eine Probelektion.